Am 20. März 2024 trafen sich 26 Mitglieder des TSC zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Für Getränke, Brezeln und weitere Snacks war gesorgt.

Zu Beginn bedankte sich unser Vorsitzender Karl Günter Winter für das Engagement aller Mitglieder bei den zurückliegenden Veranstaltungen – wir sind ein sehr aktiver Verein!

Sodann berichtete unser 2. Vorsitzender Michael Ströbel von stabilen Mitgliederzahlen und somit auch stabilen Mitgliederbeiträgen für 2024. Der TSC umfasst aktuell 69 aktive Mitglieder, 12 Mitglieder sind dem Verein mit passiver Mitgliedschaft verbunden. Anzahl der Paare in den 4 Tanzgruppen: 8 – 6 – 8 – 11 (in der Reihenfolge ihrer Trainingszeiten). Die Trainerhonorare sind 2023 vorsichtig angepasst worden.

Unsere Sportwartin Katrin Meyer gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen in 2023: 3 Tanztees, Grillnachmittag an der Kubig, 3 Salsa-Abende auf der Geißberganlage ohne wesentliche Kosten (übernommen von der IDA, Fördergelder). Auch diesen Sommer sind 3 Tanzabende auf der Geißberganlage geplant, wahrscheinlich wieder mit dem Schwerpunkt Salsa.

Aus dem Bericht der Kassenwartin: Der Kontostand zum Jahreswechsel betrug 9507,01 €. Der Vorstand und insbesondere die Kassenwartin wurden einstimmig entlastet.

Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft beim TSC. Geehrt wurden Ulrich Pliquet (nicht anwesend), Bernd Wolf und seine Frau sowie Iris und Wolfgang Hesse. Viele fröhliche Erinnerungen an die ersten Vereinsausflüge wurden erzählt – das waren noch Zeiten, als der Animateur während der Busfahrt mit lustigen Gesängen übertönt wurde!

Danach wurde für zwei Jahre der neue Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Karl-Günter Winter (im Amt bestätigt)
      2. Vorsitzender: Michael Ströbel (im Amt bestätigt)
      Kassenwart: Martin Pfaff
      Schriftführerin: Anja Kempken (im Amt bestätigt)
      Sportwartin: Erika Winter
      1. Beisitzer: Torsten Bartel
      2. Beisitzer: Ludger Kempken (im Amt bestätigt)

Torsten Bartel wird auch Administrationsaufgaben für die Homepage des Vereins übernehmen.
Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Hesse und Georg Till gewählt.

(AK)