Snack

Am 28. März 2023 trafen sich 17 Mitglieder des TSC zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Für Getränke, Brezeln und weitere Snacks war gesorgt.

Zu Beginn bedankte sich unser Vorsitzender Karl Günter Winter für das Engagement aller Beteiligten beim zurückliegenden Weihnachtsmarkt, welcher ein voller Erfolg war und gute Einnahmen für den Verein brachte.
Sodann berichtete unser 2. Vorsitzender Michael Ströbel über die neue Montagsgruppe, in der 7 Paare tanzen. Dieser Kurs war aus einem Workshop hervorgegangen und hat im Vergleich mit den anderen 3 Gruppen noch Einsteigerniveau. Somit hat der TSC mittlerweile 31 aktiv tanzende Paare, die Mitgliederzahl beträgt 74.

Einnahmen und Ausgaben sind im vergangenen Jahr in etwa stabil geblieben.

Unsere Sportwartin Katrin Meyer regte an, bei der organisatorischen Vorbereitung des Weihnachtsmarktes in Zukunft mehr Nicht-Vorstandsmitglieder mit einzubinden. Die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt kosten jedes Mal viel Zeit und Arbeit: Planung, Einkauf, Aufbau usw. Die Idee dahinter ist, diejenigen zu entlasten, die „traditionell“ die Hauptarbeit machen, dazu gehören auch einige wenige Nicht-Vorstandsmitglieder. Bei den Schichteinteilungen im Verkauf war in allen Gruppen die Bereitschaft groß, sich einteilen zu lassen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Für die letzten 3 Freitagabende vor den Sommerferien sind offene Tanzangebote auf der Geißberganlage geplant. Diese sollen auch Nicht-Vereinsmitgliedern zugänglich sein, um unseren Verein bekannter zu machen und den Roßdorfer Ortskern stärker zu beleben. Anna Wegstein wird für 1 Stunde jeweils ein paar Tanzschritte anleiten, schwerpunktmäßig Salsa; der Abend soll jeweils etwa 3 Stunden dauern. Auch der Verkauf von Getränken ist angedacht.

Aus dem Bericht der Kassenwartin: Der Jahresabschluss verzeichnet insgesamt ein Plus von 1765,89 €. Damit liegt der aktuelle Bestand der Vereinskasse etwas über dem angestrebten Betrag. Dies kann bei der kommenden Weihnachtsfeier mit den anfallenden Kosten für das mehrgängige warme Buffet ausgeglichen werden, wenn ein Teil aus der Vereinskasse bezahlt wird.
Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert. Der Vorstand und insbesondere die Kassenwartin werden einstimmig entlastet.

Im Laufe der nächsten Monate muss ein neuer Administrator für die Vereins-Webseite gefunden werden, da Manfred Körkel (1. Beisitzer) umgezogen ist und dem Verein nur noch übergangsweise zur Verfügung steht. Er hat sich aber freundlicherweise bereit erklärt, diejenige bzw. denjenigen gründlich einzuweisen, es sollte also machbar sein für jemanden, der sich ein wenig mit Computertechnik auskennt. Wie gesagt, es geht nur um die Administration, nicht um das Schreiben von Beiträgen.

Es wurde der Wunsch geäußert, auch dieses Jahr wieder einen Vereinsausflug zu machen, nachdem uns die Weinprobe im Edlinger Weinberg letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Als Vorschläge wurden genannt: Weinlagenwanderung in Groß Umstadt oder Wanderung auf dem Kotelett-Pfad mit anschließender Einkehr. Weitere Vorschläge zum Vereinsausflug bitte per Mail an den Vorstand!

(AK)