Am 7. Juli 2021 trafen sich 18 Mitglieder des TSC zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung – eine gute Beteiligung angesichts der einschränkenden Corona-Maßnahmen.

Zunächst bedankte sich unser 1. Vorsitzender Karl Günter Winter bei allen Mitgliedern, dass sie dem Verein über die Corona-Zeit die Treue gehalten und in stetigem Kontakt geblieben sind. Es folgte ein Appell an alle, die Hygienevorschriften auch weiterhin einzuhalten, damit unser wieder nahezu normal laufender Trainingsbetrieb möglichst ohne weitere Unterbrechung fortgeführt werden kann.

Sodann folgte ein erster Höhepunkt der Versammlung: Hans-Ulrich Pliquett wurde für seine langjährige Vorstandsarbeit und für seinen unermüdlichen Einsatz auch darüber hinaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der TSC geht mit dieser Auszeichnung sparsam um: Nach Bernd Wolf und Wolfgang Hesse ist er das dritte Ehrenmitglied des TSC.

Unsere Sportwartin Katrin Meyer berichtete sodann, dass sich die Trainerin Frau Klieber für die finanzielle Unterstützung während des Lockdowns bedankt hat. Weitere Punkte der Sportwartin: Unser diesjähriges Grillfest kann wie vorgesehen am 18. September an der Kubig stattfinden. Außerdem wird aufgrund der Nachfrage ab dem 6. September eine neue Trainingsgruppe eingerichtet. Getanzt werden wie in den anderen drei Gruppen Standard- und Lateintänze. Die neue Gruppe findet wöchentlich Montags von 18.30 – 19.30 Uhr im Sonnensaal statt. Interessierte Paare, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen!

Kassenwartin Ellen Sommer berichtete, dass die Jahresabrechnung 2020 insgesamt einen Überschuss von 1994,18 € ergab. Die angestrebte Reduzierung der Rücklagen konnte 2020 nicht vollumfänglich umgesetzt werden, da trotz reduzierter Mitgliedsbeiträge einige Ausgaben für den Verein (Ausflug, Weihnachtsfeier) coronabedingt gefehlt haben. Der Vorschlag, auch im 3. Quartal die Mitgliedsbeiträge nochmals um die Hälfte zu reduzieren wurde einstimmig angenommen. Insgesamt ist die Mitgliederzahl trotz Corona mit 65 Mitgliedern nahezu stabil geblieben.

Die Kassenprüfer Georg Till und Marianne Keßler bescheinigten der Kassenwartin eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte.

Abschließend einige Ausblicke: Vorgeschlagen wurden u. a. die Durchführung verschiedener Workshops wie Folktanz, Salsa und Disco-Fox. Ein Paar aus Groß-Zimmern wird demnächst zur Dienstagsgruppe dazustoßen. Ob der Weihnachtsmarkt dieses Jahr stattfinden kann, ist noch offen. Falls möglich, soll jedoch wieder eine Weihnachtsfeier im Sonnensaal stattfinden. Unsere Homepage kann jetzt mit neuer Struktur und neuem Layout online gehen, danke hierfür an Manfred Körkel sowie Sabine und Anja Kempken.

(AK)