Am Pfingstsamstag nahmen 4 TSC-Paare an dem Pfingstball der Gemeinde Münster teil. Ein weiteres Paar war leider wegen Erkrankung verhindert.

Die Kulturhalle war mit über 300 Gästen fast ausverkauft. Durch die Öffnung des Foyers im 1. Stock war hinter den Tischen eine zweite Tanzfläche entstanden, was wegen der regen Beteiligung der Gäste auch sehr günstig war. Wie man an den z.T. anspruchsvollen Figuren sehen konnte, kommen viele Besucher aus Tanzsportvereinen und anderen Tanzgruppen in der Umgebung. Die Big-Band des TV Münster spielte mit wenig Pausen saubere Tanzmusik. In den Pausen bot ein Turnierpaar vom Tanzsportclub Rödermark ansprechende Showeinlagen. Ein netter Service der Veranstalter: In den ausliegenden Programmen waren die Musikstücke und die zugehörigen Tänze abgedruckt, so dass sich jeder seine Tanzfolge nach eigenem Geschmack zusammenstellen konnte („Jetzt kommt eine Samba, die lassen wir lieber, aber die Rumba danach tanzen wir“).

Heike Groh erzählte uns die „Geschichte“ des Balles, der vor drei Jahren als Jubiläumsball des katholischen Kirchenchors Cäcilia ausgerichtet und wegen des großen Erfolgs von der Gemeinde Münster übernommen wurde.

Schade war nur, dass bei dem Ball tropische Temperaturen und entsprechende Luftfeuchtigkeit herrschten. Wohl denen, die einen Fächer dabei hatten. Dennoch hielten viele Besucher bis spät in die Nacht hinein aus und die Bigband kam um zwei Zugaben nicht herum.

(HUP)