In den Jahren, in denen sich der TSC am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Roßdorf beteiligt, findet seit einiger Zeit beim TSC im Dezember keine Weihnachtsfeier statt. Dafür gibt es dann im Januar des nächsten Jahres einen zwanglosen Wintertanztee im Sonnensaal. In diesem Jahr konnte Kassenwart Hans-Ulrich Pliquett für den Vorstand eine erfreuliche Zahl von Teilnehmern begrüßen. Für die Getränke sorgte der Sonnenwirt, während die Mitglieder eine sehr reichliche Kuchenauswahl gestiftet hatten. Trotz der süßen Versuchung am Kuchenbüffet kam der Tanzsport nicht zu kurz.

Manfred Körkel sorgte mit seinem unerschöpflichen Laptop für die notwendige Tanzmusik, die allen etwas bot. Bekanntlich macht Tanzen Spaß, aber es wurde auch gewissenhaft geübt. Kommentar einer Tänzerin: „Die neue Querverbindung von der letzten Woche können wir noch nicht und die alte können wir nicht mehr!“

Herzlichen Dank an unsere Sportwartin Gudrun Körkel, die den Tanztee mit einigen Helfern organisiert und vorbereitet hatte.

(HUP)